Naturstein Zuhause
Graniteland.de » Naturstein Fachinfos » Naturstein Zuhause »

Zurzeit 22 Artikel zum Thema Naturstein Zuhause.

Informationen und Wissenswertes rund um Marmor und Granit im privaten Hausbau.

Themen:
  • Naturstein ZuhauseInformationen und Wissenswertes rund um Marmor und Granit im privaten Hausbau.
  • Naturstein ProfessionellNaturstein für professionelle Anwender, von der Architektur über den Fassadenbau, bis hin zur Verlegung von Marmor und Granit.
  • HerstellungDie Rubrik zum Naturstein-Abbau, Blockbearbeitung und Plattenherstellung, mit Informationen zu Maschinen und aktuellen Bearbeitungsmethoden von Naturstein.
  • VermischtesAlles rund um das Thema Naturstein, was in keiner der anderen Kategorien einen Platz findet.
  • Hilfe zu GranitelandWie funktioniert Graniteland, wie kann ich schnell und einfach Natursteine finden und wie präsentiere ich meine Natursteinfirma online.

Naturstein Zuhause

Küchenarbeitsplatten - Granitarbeitsplatten - Granitküchen

Küchenarbeitsplatten aus Granit sind wegen der großen natürlichen Härte des Natursteins besonders resistent gegen Kratzer und Abnutzung.

Granit imprägnieren - Marmor imprägnieren

Um Fleckenbildung zu verhindern, werden Natursteine imprägniert. Hierbei wird eine farblose Flüssigkeit auf die poierte Naturstein-Oberfläche aufgebracht.

Granitblock-Handel

Eine Übersicht zum weltweiten Transport von Granitblöcken und Handel mit Granitblöcken.

Granit-Zusammensetzung

Ein Grant ist ein magmatisches Tiefengestein, wissenschaftlich auch *Plutonite* genannt. Die Zusammensetzung von Granit besteht hauptsächlich aus drei Mineralen, Quarz, Feldspat und Glimmer.

Granitsteine

Das Baumaterial Granitstein ist sehr hart, witterungsbeständig und kommt in vielen natürlichen Farben und Texturen vor.

Bodenplatten aus Granit

Seine natürliche Härte macht Granit als Bodenplatten besonders haltbar und widerstandfähig gegen Abrieb.

Granitbodenfliesen

Granitbodenfliesen sind wegen der natürlichen Härte des Granitsteins besonders haltbar und widerstandfähig gegen Abrieb.

Granitsorten-Übersicht

Übersicht vieler hundert Granitsorten, zur Auswahl mit Bildern.

Granitpreise

Granitpreise variieren von sehr günstig bis teuer, abhängig von der Granitsorte. Wie kommen Preise für Granit zustande, und welche sind besonders günstige Granite.

Granittische: Tischplatten aus Granit

Tischplatten aus Granit sind besonders haltbar und resistent, so dass ein Granittisch auch noch nach Jahrzehnten wie neu wirkt.

Granitplatten

Eine kurze Übersicht zur Herstellung und dem Kauf von Granitplatten für Haus und Garten.

Granitherstellung

Ein kurzer Überblick der Granitherstellung, vom Abbau im Granit-Steinbruch bis hin zur Unmaßtafel- und Fliesenherstellung.

Granitfarben

Unglaublich, wie viele natürliche Granitfarben es gibt. Jedoch hat jede Granitfarbe auch ihre Eigenheiten, die es zu beachten gilt.

Arten von Granit

Ein schneller Überblick wichtiger Eigenheiten der verschiedenen Arten von Granit, die vor dem Kauf unbedingt beachtet werden sollten.

Erobert der Naturstein nun auch die Musikszene?

Auf der Internationalen Musikmesse wrde 2009 eine Steingitarre vorgestellt. Damit wird ein neues Marktsegment für Naturstein erschlossen.

Marmortreppen

Moderne Marmortreppen sind elegant und robust, es sollten jedoch vor dem Einbau einer Marmortreppe einige Punkt beachtet werden.

Marmorterrassen

Eine Marmorterasse ist elegant und pflegeleicht, folgende Punkte sollten jedoch unbedingt beachet werden.

Marmorfliesen

Was sollte beim Kauf von Marmorfliesen beachtet werde, unabhängige Informationen von Graniteland, der Naturstein-Suchmaschine.

Naturstein

Was ist Naturstein? Ein Überblick vom Steinbruch, über den Natursteinhandel bis zum Granitpflaster und der Naturstein-Treppe.

Naturstein im Garten

Für den Garten ist Naturstein hervorragend geeignet. Dabei vereint er praktische Vorteile mit Ästetik und Charakter.

Neuer Schwarzer Stein aus Spanien

Schwarze Matrix, weiße Adern, Herkunftsland Spanien …… ist doch klar, Negro Marquina, denkt da wohl ein jeder, man kennt doch die Steine aus Spanien.

Der Naturstein im Hintergrund ist Vytina Black aus Griechenland.
RUN 0.132 MEM 4,280 SYS 0.02 0.02 0